​​

Hier findest du uns

Die Region Domleschg ist weitläufig. Mit den drei Standorten können wir gleichermassen in unserem Einzugsgebiet präsent sein. So werden abwechslungsweise das Jugendhaus Sils i.D. oder die Jugendräume in Pratval und Tomils zum Treffpunkt. Dazu kommt unser Wohnmobil (kurz WoMo) für die aufsuchende Jugendarbeit ausserhalb dieser Treffpunkte.

Jugendhaus Sils

Das Jugendhaus in Sils i. D. ist jeweils am Mittwoch- und Freitagnachmittag sowie jeden dritten Freitagabend offen. Es wird uns von der Gemeinde Sils i. D. zur Verfügung gestellt, und wurde mit viel Eigenleistung von Freiwilligen, Jugendlichen und den Jugendarbeitenden umgestaltet und in Stand gestellt. Das Jugendhaus deckt unterschiedliche Bedürfnisse ab. Es bietet Platz für ein Dartspiel und «Tschütterla» sowie für ein gemütliches Zusammensein. Ein grosser Gewinn ist das kleine Büro, in welchem persönliche Gespräche und spontane Beratungen geführt werden können, aber auch Team- und Vorstandssitzungen stattfinden.

Öffnungszeiten:
Jeden  Mittwoch von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Jeden Freitag von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Jeden dritten Freitag alternierend mit den anderen Jugendräumen von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Ort:
Beim Dorfplatz Sils i. D.

Jugendraum Pratval

Diese Lokalität wird uns von der Gemeinde Domleschg zur Verfügung gestellt. Im wöchentlichen Wechsel mit dem Jugendraum Tomils und Sils i.D. ist der Jugendraum Pratval meistens an einem Freitagabend geöffnet. In unserem «Klub» stehen Musik hören, Tanzen und «chillen» im Vordergrund. Dabei sorgt die Feuerschale vor dem Jugendraum für eine stimmige Atmosphäre.

Öffnungszeiten:
Jeden dritten Freitag alternierend mit den anderen Jugendräumen von 20:15 Uhr bis 23:00 Uhr

Ort:
Beim ehemaligen Gemeindehaus Pratval

Jugendraum Tomils

Die Turnhalle und der Jugendraum in Tomils wird uns ebenfalls von der Gemeinde Domleschg zu Verfügung gestellt. Dieser Treffpunkt bietet den Jugendlichen die Möglichkeit sich im Jugendraum zurückzuziehen und Musik zu hören oder sich in der Turnhalle aktiv und frei zu bewegen.

Öffnungszeiten:
Jeden dritten Freitag alternierend mit den anderen Jugendräumen von 20:15 Uhr bis 23:00 Uhr

Ort:
Beim Schulhaus in Tomils

WoMo

Das Wohnmobil (kurz WoMo) dient uns als fahrbarer Untersatz, Treffpunkt, Rückzugsort und Mitfahrgelegenheit für die Jugendlichen. Die Jugendarbeitenden sind so während der Arbeit flexibel im ganzen Einzugsgebiet unterwegs. Unterdessen ist unser WoMo bei Jung und Alt bekannt.